TC rot-weiß PAssau    Ihr Tennisclub in Passau    Pin weiss Freudenhain 9, Passau

News

AKTUELLES

Der Nikolaus kommt!

Herzliche Einladung an alle Tennis-Kids und ihre Eltern: Am Sonntag, 8. Dezember 2019 laden wir euch ab 16.00 Uhr sehr herzlich zur Fackelwanderung mit anschließender Nikolausfeier ein.

Das Programm:

Beginn: 16 Uhr Fackelwanderung

17 Uhr Würstl-Grillen by Dario

18 Uhr Nikolausfeier

Ort: Freudenhain 9 

Wer kommen möchte, bitte in der Liste im Vereinsheim eintragen!


Große Erfolge unserer Teams!

Die vergangene Saison war ein voller Erfolg: Die "Herren 65" haben mit der Tabellenspitze in der Bezirksliga abgeschlossen. Die "Dritte" der Herren führt zum Sainsonende ebenfalls die Tabellenspitze in der Kreisklasse 2 an. Klar verteidigen konnte die "Erste" der Herren ihre Führung innerhalb der Bezirksklasse 1.  


Sommercamp 2019

In zwei Sommercamps haben Lukas und sein Trainer-Team rund 50 Kinder und Jugendliche trainiert. Der Nachwuchs freut sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.


Clubmeisterschaften 2019

Ein voller Erfolg: Die diesjährigen Clubmeisterschaften in unserem Verein. Ein herzliches Dankeschön allen Spielern, Orgainsatoren und Unterstützern!


Neujahrstunier und Empfang

17.01.2019


Saisonabschluss in „Rot- Weiß“

Datum


Am Samstag, den 15. September 18 fand unter diesem Motto auf der Anlage des Tennisclub Rot Weiß Passau ein großes Saisonabschlussfest statt.

Insgesamt 40 tennisbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene trafen sich um 14 Uhr zu einem lustigen Turnier. Die einzelnen Matches wurden von Vereinstrainer Lukas Maric und seinem Team eingeteilt. Die Jüngsten duellierten sich in spannenden Kleinfeld- Spielen. Hier ging als Sieger Felix Haslinger hervor, dicht gefolgt von seiner Trainingspartnerin Lena Fossalto. Bei den Einzeln der Jugendlichen setzte sich Quirin Brandl souverän durch. Sein spielerisches Geschick wurde deutlich erkennbar. Die Erwachsenen gingen mit Doppelpartien an den Start. Die beiden weit über Passaus Grenzen hinaus bekannten Tenniscracks Robert Buhmann und Rudi Hamberger konnten das Turnier für sich entscheiden.

Neben dem Wettkampfgedanken standen natürlich der Spaß und die Freude am gemeinsamen Hobby im Vordergrund. Am Nachmittag wurde der Spielfluss für eine Kaffee- Pause unterbrochen. Leckeren Kuchen, alle im „Rot- Weiß- Stil“ zubereitet, konnten die Aktiven nicht widerstehen.

Ab 18 Uhr war dann ein geselliges Beisammensein im Vereinslokal „Freudenhain 9“ angesagt. Unser Wirt, Dario Maric, verwöhnte uns mit einem leckeren, mediterranen Buffet.

Allen Teilnehmern wurde mit einem von Evi Buhmann kreierten „Rot- Weiß- Cocktail“ gedankt. Die Sieger bekamen eine kleine Aufmerksamkeit der Tennisschule Lukas Maric überreicht. Großen Dank verdienen Evi Buhmann und Maria Kavalar für die reibungslose Organisation dieser durchaus gelungenen Saisonabschlussfeier.